Komplexe Retuschen
Dresden Fotograf Schraubstock Bildbearbeitung Frequenztrennung Frequenzseparierte Hautretusche 32bit

Komplexe Retuschen

Dresden Fotograf Schraubstock Bildbearbeitung Frequenztrennung Frequenzseparierte Hautretusche 32bit

Hier habe ich einige komplexere Bildbearbeitungen zusammengestellt.  Hinweis: Die hier gezeigten Effekte lassen sich auf Smartphones nur schlecht erkennen.

Hier zeige ich einige komplexere Bildbearbeitungen:

Auf Wunsch der Brautpaare habe ich diese Montagen erstellt.   Die beide Fotos wurden jeweils einzeln aufgenommen, nachbearbeitet und zusammengefügt, wodurch ich große kreative Möglichkeiten hatte. 

Ich wollte die Szene glaubwürdig nach Paris verlegen. Die gesamte Serie gibt es hier.

Bad Dürrenberg Apothekerberg Fährstraße Laterne Fotograf Streetview Kirsten Paris Laurent Lebogue  Apothekerberg Fährstraße Laterne Fotograf Streetview Kirsten

In meiner Anfangszeit wünschte sich ein Brautpaar dieses Foto auf einer alten Brücke.  Bei der Aufnahme hatte ich große Bedenken, ob das Entfernen von Mast und Leitungen wohl gelingen würde.  Heute ist das ein Kinderspiel.  Ich habe die Lichtstimmung etwas wärmer gestaltet und die Reflektionen im Wasser verstärkt. 

Daniel Kirsten Hochzeitsfotograf Brücke Sepia Hochzeitsfoto Dresden Radebeul Dippoldiswalde Moritzburg Blasewitz Striesen Daniel Kirsten Hochzeitsfotograf Brücke Sepia Hochzeitsfoto Dresden Wilsdruff Dippoldiswalde

Ein schönes Foto aus dem Shooting mit Sven und Suzi: Leider wird die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die sehr hellen, giftgrünen Lampen gelenkt.  Außerdem können die outfits etwas mehr Glanz vertragen.  Bei der fälligen Retusche habe ich mich dann auch um den Regelverstoß beim Billard gekümmert. 

Heavy Duty Louisenstraße Billard Overkneestiefel Metalkneipe Sven und Suzi Latex Billard Metalkneipe Stiefel Overkneestiefel

Ich wurde gebeten, etwas Dramatik in Marion’s Handyfoto zu bringen. Ich habe das Foto ausgerichtet, die Farben abgestimmt, die Strukturen im Mauerwerk und in den Regentropfen verstärkt, die Gasse etwas schmaler gemacht und einen passenden Himmel einmontiert.

Fotograf Bautzen Taucherfriedhof Regen Daniel Kirsten Bildbearbeitung Retusche Fotograf Bautzen Taucherfriedhof Regen Daniel Kirsten Bildbearbeitung Retusche

Wenn das Model unbedingt ein trägerloses Top möchte… Ein Foto aus der Serie Suzi und Felix im Studio.

Fotograf Dresden Johannstadt Bildbearbeitung Träger Top Hochzeitsfotografie Dresden Daniel Kirsten Bildbearbeitung